Textfeld: Hersteller
Apple
Baujahr
1999
CPU
Power CPU G3
CPU-Takt
233 MHz
RAM
128 MByte
ROM
4 MByte
Sound
ja
Text
Grafische Oberfläche
Grafik
1024 x 768
Farben
SVGA
Besonderheiten
 eingebauter 15"Farbmonitor
Zubehör
 
 
 
 
 
Maße BxTxH
 385 x 445 x 400 mm
Neupreis
ca 1600 €
Zustand tech.
ok  
Zustand optisch
gut
gekauft am
19.04.2006
Preis
76,00 € - Ebay

Na ja... gehört vielleicht noch nicht ins Museum. Da er aber so traumhaft schön ist, habe ich ihn doch mit rein genommen :-) , das zur Zeit mit 7 Jahren jüngste Mitglied in der Sammlung: ein iMac von Apple in türkis/blau. Mit dieser Generation stieg Apple wieder voll in die Design Studien ein. Alle Nachfolger wurden mit Jahr zu Jahr schöner. Dieses Gerät behinhaltet schon alles was man braucht: einen 15" SVGA Monitor, LAN, Irda, 2xUSB, Sound, Modem und ein Mirkofon. Ausgeliefert wurde er mit dem Betriebssystem OS 8.1. Nur noch eine USB Mouse und Tastatur dran und eine Verbindung per LAN zum Router und schon kann man sich mit dem iMac ins Internet rumtummeln :-) .Mit nur einer Schraube läßt sich das Gehäuse zur Rechnereinheit öffnen und durch lösen von zwei weiteren Schrauben, hat man die komplette Rechnereinheit ausgebaut. Genial... typisch Apple !

http://www.cupertino.de/pages/frameset.html

Back