Textfeld: Hersteller
Yashica
Baujahr
1984
CPU
Z80A
CPU-Takt
3,58 MHz
RAM
64 KByte
ROM
32 KByte
Sound
ja
Text
40x24
Grafik
256x192
Farben
16 
Besonderheiten
 rot, MSX Standard
Zubehör
Handbuch
 
 
 
 
Maße BxTxH
400 x 217 x 65 mm
Neupreis
 ? €
Zustand tech.
ok
Zustand optisch
gut
gekauft am
16.01.2003
Preis
45,01 € - Ebay

Mein erster MSX Computer und dann auch noch in rot; sehr schönes Teil. Auch hier habe ich zur damaligen Zeit, kaum was vom MSX Standard mit bekommen. Vielleicht weil jeder damals zwar von einem solchen Standard geträumt hat, aber keiner so richtig daran glauben konnte. Aber wenn ich heute meine MSX Computer vergleiche, muß ich  feststellen, das es doch eine gewisse Gleichheit gab. Das Basic ist auf jeden Fall besser als das vom Commodore 64, Form, Optik und Qualität auch.

Back