Textfeld: Hersteller
Thomson
Baujahr
1984
CPU
6809
CPU-Takt
1 MHz
RAM
48 KByte
ROM
6-22 KByte
Sound
ja
Text
40x25
Grafik
320x200x76
Farben
16
Besonderheiten
 Lightpen
Zubehör
 
 
 
 
 
Maße BxTxH
 458 x 241 x 72 mm
Neupreis
ca 1000 €
Zustand tech.
ok (Lightpen fehlt)
Zustand optisch
befriedigend
gekauft am
30.01.2005
Preis
1,00 € - Ebay

Der Thomson T07-70 war hier in Deutschland nicht weit verbreitet, trotz guter Grundausstattung. Dazu gehörte sogar ein eingebauter Lichtgriffel (welcher hier bei meinem Gerät einfach abgeschnitten wurde :-(   ), der in dem langen Fach untergebracht wurde. Das was wie ein Kassettenlaufwerk aussieht, ist in Wirklichkeit ein Modulfach, welches auch das mitgelieferte Basic Modul aufnahm; erst dadurch konnte der T07 in Basic betrieben werden. Leider fehlt mir auch dieses Modul (kann jemand aushelfen ? ). In Frankreich, da wo der T07 herkommt, war es ein beliebter Homecomputer. Die Tastatur wurde im Gegensatz zu seinem Vorgänger (mit Gummi Tastatur) durch eine gute Schreibmaschinen ähnlichen Tastatur ausgestattet.

Back