Textfeld: Hersteller
Tandy Radio Shack 
Baujahr
1977
CPU
Z80
CPU-Takt
1,77 MHz
RAM
16 KByte
ROM
12 KByte
Sound
ja
Text
64x16
Grafik
128x48 
Farben
2
Besonderheiten
 
Zubehör
 
 
 
 
 
Maße BxTxH
 422 x 207 x 89 mm
Neupreis
ca ? €
Zustand tech.
ok
Zustand optisch
befriedigend 
gekauft am
04.11.2004
Preis
25,00 € - Andy

Mein ältester Homecomputer. Er zählt neben dem Apple II und dem PET zu den ersten Pionieren auf dem bezahlbaren Computer Markt 1977. Die Gehäuseform erinnert an den VC20 bzw VC64, welche 4 Jahre später erscheinen. Das Mainboard ist mit den Bauteilen nach unten eingebaut !? Leider kann ich zur Funktion noch nichts sagen, da mir das Netzteil fehlt. Wer kann aushelfen? Endlich zum laufen gebracht :-)  mit einem selbstgebautem Netzteil... und mein ältester Homecomputer funktioniert noch immer.. einfach fantastisch.

http://www.trs-80.com/

Back