Textfeld: Hersteller
Spectravideo
Baujahr
1983
CPU
Z80A
CPU-Takt
3,6 MHz
RAM
64 KByte
ROM
32 KByte
Sound
ja
Text
38x24
Grafik
256x192
Farben
16
Besonderheiten
 
Zubehör
Handbücher
 
Ersatz Steuerknüppel
 
 Netzteil, TV-Modulator
Maße BxTxH
 400 x 220 x 80 mm
Neupreis
ca 500 €
Zustand tech.
ok
Zustand optisch
sehr gut
gekauft am
09.10.2004
Preis
63,26 € - Ebay

Der erste Homecomputer von Spectravideo , wenn man mal vom Compumate (Tastatur Erweiterung mit Basic Interpreter für den  Atari 2600) absieht. Dieser Computer hat mich zu meiner C64 Zeit schon fasziniert, hatte er doch einen eingebauten Joystick und er sah einfach schick aus. Das Basic kommt von Microsoft und ist ein Vorläufer zum MSX Basic. Die Tastatur ist typisch für eine Gummitastatur, nichts für Schnellschreiber :-( ......  Man legte ihm damals schon einen Ersatzsteuerknüppel bei ! Als Zubehör gab es eine Extension Box mit 7 Erweiterung Slots (Schnittstellen Karten, Floppycontroller ....) .

http://www.samdal.com/spectravideo.htm

http://svi.s31.pl/

Back