Textfeld: Hersteller
Sharp
Baujahr
1978
CPU
eigene Sharp 4Bit CPU 8843
CPU-Takt
3,57 MHz
RAM
128 Byte
ROM
0,5 KByte
Sound
ja
Text
4x1
Grafik
keine
Farben
keine
Besonderheiten
 
Zubehör
original Verpackung
 
 
 
 
Maße BxTxH
275 x 280 x 45 mm
Neupreis
? €
Zustand tech.
 ok  
Zustand optisch
sehr gut
gekauft am
31.07.2007
Preis
Spende

Ein sehr schöner Einplatinen Computer von Sharp, der MZ-40K. Wie aus der Typenbezeichnung zu erkennen handelt es sich hier um eine 4 Bit CPU. Das System verfügt über eine Hex-Tastatur programmiert und einen eingebauten Lautsprecher. Die Platine mußte komplett selber zusammengelötet werden. Durch die Plexiglasabdeckung und den gelben, seitlichen Halter, sieht der Sharp ausgesprochen schick aus. Es sollen einige Programme im Rom verfügbar sein (eine Uhr mit Wecker, Musikwiedergabe über die Tasten), die ich aber noch nicht aufrufen konnte, da mir noch die Bedienungsanleitung fehlt. Hier noch mal einen recht herzlichen Dank an die Spenderin für dieses schöne Gerät

http://www.wagemann.li/subpages/mz800/index.html

 

Back