Textfeld: Hersteller
SEGA
Baujahr
1986
CPU
Z80
CPU-Takt
3,6 MHz
RAM
8 KByte
ROM
diverse Spielmodule
Sound
ja
Text
 
Grafik
256x192
Farben
32
Besonderheiten
 
Zubehör
2 Controller
 
 
 
 
Maße BxTxH
 362 x 170 x 70 mm
Neupreis
ca ? €
Zustand tech.
ok 
Zustand optisch
befriedigend
gekauft am
11.09.2004
Preis
1,00 € - Ebay

Nachdem Nintendo erfolgreich mit der NES Konsole auf dem Markt kam, veröffentlichte SEGA seine erste Video Spielkonsole: das SEGA Master System Power Base. In den ersten Versionen war das Spiel Alexx the kid mit eingebaut. Hier bei meiner Version (wohl einer der zuletzt gebauten, siehe Mainboard Aufdruck 1990) ist es das Motorrad-Spiel Hang-On.  Für den vorne, rechts eingebauten Kartenschacht, soll es auch Speicherkarten (dünne Scheckkarten) mit einfachen Spielen gegeben haben.

http://cccvmu.dreamstation.com/sega.htm

http://homepages.compuserve.de/rspezial/vidgas/masys.htm

Back