Textfeld: Hersteller
SEGA
Baujahr
1991
CPU
Z80
CPU-Takt
3,6 MHz
RAM
24 KByte
ROM
diverse Spielmodule
Sound
ja
Text
 
Grafik
160x144
Farben
32
Besonderheiten
 
Zubehör
diverse Spielmodule (2 Stück)
 
 TV-Modul
 
 
Maße BxTxH
210 x 110 x 36 mm
Neupreis
ca 150 €
Zustand tech.
ok 
Zustand optisch
gut
gekauft am
04.06.2005
Preis
16,00 € - SilSha

Nach dem Atari Lynx bringt Sega die erste Handheld Konsole auf dem Markt, scherzhaft bezeichnet als Gameboy für Erwachsene. Technisch dem Sega Master System angelehnt.. man konnte sogar über einen Adapter dessen Module spielen, wobei der Handheld nicht mehr ganz seiner Bestimmung nachkommt :-)  Bei meinem Model lag noch ein TV-Tuner dabei. Dieser wurde anstatt des Spielmodul eingesteckt und dann konnte man auf dem Farbdisplay terristisches analoges  Fernseh schauen. D a n k e  SilSha

Back