Textfeld: Hersteller
Nintendo
Baujahr
1991
CPU
65C816
CPU-Takt
3,58 MHz
RAM
? KByte
ROM
diverse Spielmodule
Sound
ja
Text
 
Grafik
512x224
Farben
256
Besonderheiten
 
Zubehör
diverse Spielmodule (3 Stück)
 
2 x Controller
 
 Gameboy Adapter, Netzteil
Maße BxTxH
195 x 246 x 71  mm
Neupreis
ca ? €
Zustand tech.
ok 
Zustand optisch
gut
gekauft am
13.10.2004
Preis
23,00 € - Ebay

Nintendo´s zweiter Streich. Äußerlich etwas unspektakulär, aber zeigt sie doch den Trend zu immer Leistung fähigen Konsolen. Hier wurden die ersten typischen Controller mit 4 Tasten, einer Kreuzwippe, sowie 2 kleine Tasten für Start/Select veröffentlicht, mit den neuen Nintendo Farben (rot, gelb, blau, grün) welche heute noch im Gamecube Verwendung finden. Auch hier wurden noch Hardware Module verwendet (natürlich auch die Klassiker Mario und Zelda). Dazu gab es einen Gameboy Adapter, mit dem man Gameboy Module auf dem Fernseher spielen konnte :-)

 

Back