Textfeld: Hersteller
VEB
Baujahr
1989
CPU
U880D
CPU-Takt
1,75 MHz
RAM
32 KByte
ROM
16 KByte
Sound
ja
Text
40x25
Grafik
320x256
Farben
16 
Besonderheiten
 
Zubehör
Handbücher
 
 
 
 
Maße BxTxH
 380 x 258 x 76 mm
Neupreis
ca. 3000 DDR-Mark
Zustand tech.
 ok  
Zustand optisch
gut
gekauft am
28.05.2006
Preis
28,05 € - Ebay

Bevor die Mauer fiel, kam dieser KC 85/4 heraus. Er gleicht dem KC85/3. Die wesentlichen Unterschiede sind die edle silbergraue Farbe und eine RAM Bestückung von 64 KByte. Die Tastatur ist hier mit einer 5 pol. DIN Buchse versehen (statt einer 3,5mm Klinke wie beim KC 85/3). Auch er besaß die beiden Modulschächte an der Front. Als Zubehör gab es im gleichen Gehäuse Design, einen Floppy Controller und eine 5 1/4" Floppy. Die Zusatzgeräte wurden wie eine Stereo Anlage über einander gestellt.

http://www.iee.et.tu-dresden.de/~kc-club/

 

Back