Textfeld: Hersteller
Mattel
Baujahr
1980
CPU
GI CP-1610
CPU-Takt
0,5 MHz
RAM
8 KByte
ROM
diverse Spielmodule
Sound
ja
Text
 
Grafik
160x96
Farben
16
Besonderheiten
 
Zubehör
7 Spielmodule inkl.
 
Tastaturfolien und Anleitungen
 
 
Maße BxTxH
385 x 220 x 70 mm
Neupreis
250 €
Zustand tech.
ok 
Zustand optisch
gut
gekauft am
27.05.2004
Preis
35,85 € - Ebay

Alte Spielekonsole von Mattel, die mit vielen Modulen erweitert werden konnte. Dazu gab es jeweils neue Tastaturfolien (Overlay), die auf die Controller geschoben wurden. Die Controller waren gewöhnungs-bedürftig, da es keinen Steuerknüppel gab, sondern nur eine runde Scheibe die mit dem Daumen bedient wurde. Beide Controller sind fest mit der Konsole verbunden, so das keine anderen Joystick (wie bei der Coleco Konsole) angeschlossen werden können. Als Parkposition können die Controller in ein Fach der Konsole verstaut werden. Auch diese Konsole ging mit dem Video Spiel Crash 1984 unter.

Back