Textfeld: Hersteller
EACA
Baujahr
1980
CPU
Z80
CPU-Takt
1,79 MHz
RAM
16 KByte
ROM
12 KByte
Sound
nein
Text
64x16
Grafik
160x96
Farben
mono
Besonderheiten
 
Zubehör
Basic-Manual
 
 Software Kassette
 
 
Maße BxTxH
 540 x 380 x 110 mm
Neupreis
ca 760 €
Zustand tech.
ok  
Zustand optisch
befriedigend (vergilbt)
gekauft am
28.0.2003
Preis
37,50 € - Ebay

Ein riesen Teil von Computer, ganze 540 mm breit (scheint zumindest der breiteste in meiner Sammlung zu sein) . Beliebter Clone des TRS 80 Modell I, mit schicken (!?) Holzimitaten an den Seiten (na ja , war damals in oder cool würde man heute sagen. Der Basic Interpreter stammt von Microsoft, was auch tunlichst auf der Rückseite mit einem Copyright vermerkt wurde. Die Spiele sind natürlich sehr simpel, entsprechen aber den Jahrgang 1980.

http://home.online.no/~kr-lund/VGS.htm

Back