Textfeld: Hersteller
Epson
Baujahr
1984
CPU
Z80A
CPU-Takt
2,5 MHz
RAM
64 KByte
ROM
32-64 KByte
Sound
ja
Text
80x8
Grafik
480x64
Farben
mono
Besonderheiten
eingebauter Lautsprecher
Zubehör
 
 
 
 
 
Maße BxTxH
292 x 215 x 48 mm
Neupreis
ca 1400 €
Zustand tech.
ok  
Zustand optisch
gut
gekauft am
28.11.2002
Preis
49,01 € - Ebay

Der PX-8 hat gegenüber seinem Vorgänger HX-20 keinen Drucker mehr eingebaut. Das Tape blieb und das Display wurde wesentlich vergrößert. Es kann jetzt 80 Zeichen darstellen. Das Betriebssystem ist CP/M. Ein BASIC Interpreter war auch integriert. Leider habe ich es noch nicht geschafft ein Basic-Programm auf Tape zu speichern oder zu laden :-(  Bitte um Hilfe....  mittlerweile habe ich das mit dem Basic hinbekommen... nun ja, CP/M war schon immer irgend wie komisch :-)

http://www.xs4all.nl/~fjkraan/comp/px8/

Back