Textfeld: Hersteller
Epson
Baujahr
1982
CPU
2 * 6301
CPU-Takt
0,614 MHz
RAM
16 KByte
ROM
32-64 KByte
Sound
ja
Text
20x4
Grafik
120x32
Farben
mono
Besonderheiten
eingebauter Lautsprecher
Zubehör
Handbuch, Koffer
 
 
 
 
Maße BxTxH
290 x 215 x 47 mm
Neupreis
ca 1020 €
Zustand tech.
ok  
Zustand optisch
sehr gut
gekauft am
22.12.2002
Preis
25,55 € - Ebay

Wird als erster echter Laptop erwähnt. Ein wirklich schöner Computer. Akku Standzeit von über 40 Stunden !! Zwei eingebaute CPU´s (die zweite ist nur für den Drucker zuständig). Erweiterbar mit Micro Cassetten Drive, Extension Unit (Speicher, wird links angedockt) oder Barcode Leser. Als ich diesen bei Ebay ersteigert habe, bekam ich noch ein Nagel neues, unbenutztes Gehäuse dazu, in dem ich natürlich die Eingeweide des kompletten Epson einbaute. Sieht echt aus wie neu. Auf dieser Maschine programmierte ich auch erstmalig wieder das Spiel "Hunt the Wumpus" von 1975, natürlich in Basic. Da der Bildschirm doch etwas klein geraten ist und keine 80 Zeichen darstellen kann mußte das Programm an fast allen Stellen angepaßt werden. Sogar das Höhlen System "Dodekaeder" habe ich als HiRes Grafik programmiert :-)

http://classway.com/hx20/                                  http://www.geocities.com/abcmcfarren/hx20/hx20.htm          

http://www.epson.com/cgi-bin/Store/support/supDetail.jsp?BV_UseBVCookie=yes&infoType=Doc&oid=14492

Back