Textfeld: Hersteller
Commodore
Baujahr
1984
CPU
8501
CPU-Takt
1,1 MHz
RAM
64 KByte
ROM
64 KByte
Sound
ja
Text
40x25
Grafik
320x200
Farben
16 bzw 128
Besonderheiten
 
Zubehör
 Datasette, Handbücher
 
 Joystick
 
 
Maße BxTxH
337 x 204 x 68 mm
Neupreis
ca 285 €
Zustand tech.
ok
Zustand optisch
gut
gekauft am
11.12.2002
Preis
21,50 € - Ebay

Ein weiterer Flop von Commodore. Als C264 zu den Anfangszeiten vom C64 geplant, wurde er erst mal auf Eis gelegt, da man wohl merkte, das es dem Verkauf des C64 schaden würde. Später als plus/4 doch auf den Markt gebracht. Trotz besserem BASIC und den eingebauten Programmen (Text, Kalkulation, Datenbank) konnte er sich dem etablierten C64 nicht durch setzen. Bleibt für mich  ein schönes Design mit einem schönem Logo übrig, mit einmaligen Cursor Tasten :-)

ftp://ftp.funet.fi/pub/cbm/

Back