Textfeld: Hersteller
Commodore
Baujahr
1991
CPU
68000
CPU-Takt
7,14 MHz
RAM
1 MByte
ROM
512 KByte
Sound
ja
Text
80x24
Grafik
640x512
Farben
4096
Besonderheiten
erster Multimedia Computer
Zubehör
Handbücher, Monitor
 
Floppy, Tastatur, Joypad
 
 Maus ...
Maße BxTxH
430 x 320 x 94 mm
Neupreis
ca 1000 €
Zustand tech.
ok
Zustand optisch
gut
gekauft am
19.10.2003
Preis
101,00 € - Ebay

Der erste Multimedia Computer in Form passend zur heimischen Stereo Anlage. In ihm steckte ein klassischer AMIGA 500. Er war mit einem CD-Laufwerk bestückt (CD´s wurden damals noch mit einem so genannten Caddy ins Laufwerk geschoben) und wurde mit der Fernbedienung geliefert. Alle CDTV Geräte hatten die Farbe schwarz. Die optionale Floppy und Tastatur machten ihn zum vollwertigen AMIGA. Auch der Monitor 1084 wurde dazu in schwarz angeboten. Eigentlich war er seiner Zeit weit voraus. Da er komplett viel teuer war, als ein Amiga 500 und  kaum spezielle Software auf CD angeboten werden konnte, floppte das Gerät auf dem Markt.

http://www.cd32-allianz.de/

Back