Textfeld: Hersteller
CBS
Baujahr
1982
CPU
Z80
CPU-Takt
3,58 MHz
RAM
8 KByte
ROM
diverse Spielmodule
Sound
ja
Text
 
Grafik
256x192
Farben
16
Besonderheiten
 eingebauter Lautsprecher
Zubehör
diverse Spielmodule (11Stück)
 
Lenkrad, Trackball
 
 
Maße BxTxH
 380 x 240 x 75 mm
Neupreis
ca ? €
Zustand tech.
ok 
Zustand optisch
gut
gekauft am
22.05.2004
Preis
119,01 € - Ebay

Die Coleco Vision Spielkonsole gehörte wohl damals zum Besten was man für den heimischen Fernseher bekommen konnte. Dagegen verblasste sogar der Marktführer Atari mit seiner 2600er Konsole. Die Grafik kam der damaligen Spielhallen Darstellung sehr nahe und die Spiele waren dem Original sehr ähnlich. Dazu gab es gutes Zubehör: extra Joysticks zum Spiel Rocky (Boxen), extra Lenkrad (Extension Module #2)zum Spiel Turbo (Autorennen), extra Trackball zum Spiel Slither (Centipede Verschnitt). Und dann gab es noch eine Erweiterung (Extension Module #1), mit dieser konnte man Atari 2600 Module abspielen ! Diese Erweiterung fehlt mir noch, wer eine verkaufen möchte, bitte melden  :-) .....

http://www.gamegrid.de/coleco.htm

Back