Textfeld: Hersteller
Casio
Baujahr
1983
CPU
80C85
CPU-Takt
3 MHz
RAM
14 KByte
ROM
32 KByte
Sound
nein
Text
20x8
Grafik
160 x 64
Farben
mono
Besonderheiten
 
Zubehör
 3 x 4 kByte RAM Module
 
 
 
 
Maße BxTxH
 307 x 220 x 56 mm
Neupreis
ca 800 €
Zustand tech.
 ok  
Zustand optisch
gut
gekauft am
28.06.2005
Preis
15,00 € - D. Langer

Als erstes fällt die Ähnlichkeit des Casio FP-200 zum klassischen Epson HX-20, das war es dann aber auch. Kein eingebautes Kassettenlaufwerk und erst recht nicht, kein eingebauter Drucker. Ansonsten hat der Casio FP-200 ein gutes Basic, sowie eine Tabellenkalkulation namens CETL. Betrieben wird das Gerät mit 4 Mignon Zellen, plus weitere 2 Mignon Zellen, deren Funktion ich noch nicht weiß. Die Tastatur ist ordentlich und es können bis zu 10 Programme ins RAM geschrieben werden und gehalten werden. Als kleiner Tip sollte noch erwähnt sein: falls ihr ein Memory Error beim einschalten bekommt, hilft  der Befehl "RESET" und alles ist wieder in Ordnung :-)

http://membres.lycos.fr/fp200/

Back