Textfeld: Hersteller
Commodore
Baujahr
1984
CPU
8501
CPU-Takt
1,1 MHz
RAM
16 KByte
ROM
32 KByte
Sound
ja
Text
40x25
Grafik
320x200
Farben
16 bzw 128
Besonderheiten
 
Zubehör
 
 
 
 
 
Maße BxTxH
403 x 206 x 71 mm
Neupreis
ca 140 €
Zustand tech.
ok
Zustand optisch
gut
gekauft am
26.07.2003
Preis
3,00 € - Flohmarkt Geldern

Wenig erfolgreicher Nachkomme des C64 von Commodore im Brotkasten Design. Er kam mit dem plus4 (kleiner und neues Design) sowie dem C116 (mit Gummitastatur) raus . Das Basic war dem des C64 weit überlegen, trotzdem konnten sich diese Modelle nicht behaupten, da sie absolut inkompatibel zum Erfolgsmodell C64 waren, der schon über tausende Programme verfügen konnte. Ausserdem stand die eigene Konkurrenz schon in den Startlöchern ---- der AMIGA 1000 ---- welcher die 16 Bit Ära einläutete !!

ftp://ftp.funet.fi/pub/cbm/

Back