Textfeld: Hersteller
Atari
Baujahr
1987
CPU
65C02
CPU-Takt
1,79 MHz
RAM
64 KByte
ROM
24 KByte
Sound
ja
Text
40x24
Grafik
320x192
Farben
128
Besonderheiten
 
Zubehör
Handbuch, Netzteil
 
Tastatur, Spielmodule
 
 
Maße BxTxH
 325 x 207 x 62 mm
Neupreis
ca ? €
Zustand tech.
ok  
Zustand optisch
gut
gekauft am
14.07.2006
Preis
Tausch € - Olli

Basierend auf den Atari 800 XE kam diese Game Konsole heraus. Sie wurde als Konsole ohne Tastatur geliefert, besaß 2 Joystick und eine Light Pistole. Die Tastatur gab es als Zubehör und verwandelte die Spielekonsole in einen Homecomputer. Als Spielkonsole wurde sie mit den 5 bunten Tasten kontrolliert. Das Spiel Missle Command war fest eingebaut. Die Eingänge für die Joystick´s und der Tastatur waren seitlich unter der Konsole in einem Winkel von 45 Grad angebracht, wodurch ein selten ausgeformtes Mainboard entstand.

Durch die Tauschaktion mit Olli, habe ich auch ein neues Game System bekommen, welches den Zustand optisch von "ausreichend" auf  "gut" anhebt. Die letzten vier Bilder zeigen das neue Model (ohne Vergilbung :-)

http://www.atari-museum.de/atari/                           http://www.atari-portal.net/index.php

Back