Textfeld: Hersteller
Atari
Baujahr
1977
CPU
6507
CPU-Takt
1,19 MHz
RAM
128 Byte
ROM
diverse Spielmodule
Sound
ja, 2 Stimmen
Text
 
Grafik
160x312(PAL) bzw. 160x262(NTSC)
Farben
104 (PAL) bzw. 128 (NTSC)
Besonderheiten
 meist verkaufte Konsole
Zubehör
diverse Spielmodule (36 Stück)
 
 
 
 
Maße BxTxH
 345 x 232 x 90 mm
Neupreis
ca ? €
Zustand tech.
ok 
Zustand optisch
gut
gekauft am
15.06.2003
Preis
15,00 € - Ebay

Hier sehen wir den Video Spiele Konsolen Klassiker schlecht hin. Sie galt als die meistverkaufte Konsole in den 70er und 80er Jahren. Auch ich kaufte mir damals eine, bevor ich auf Homecomputer umstieg. Sie war eine der ersten Konsolen, die durch Spiele Module gefüttert wurde. Davor gab es nur die so genannten Pong´s (Avoid missing ball for high score) :-) .... Die erste Version hatte 6 Schalter auf dem Front Panel. Bei der abgebildeten Version wanderten diese Schalter auf die Rückseite. Dazu gab es 2 x den ersten richtigen Joystick CX40 (siehe Joystick)! Statt dem Holz Design gab es diese Version später auch in schwarz, bevor das Design grundlegend geändert wurde (die Junior Konsole im modernen Design). Als Nachfolger gab es das VCS 5200 und 7800. Nun auch eine 6 Schalter Version vorhanden :-)   (siehe weitere Bilder), ergattert auf der Retrobörse Ludwigshafen vom Peter... auch 15 Euro.

http://www.atari-spielanleitungen.de/

Back