Textfeld: Hersteller
Atari
Baujahr
1991
CPU
65C02
CPU-Takt
3,6 MHz
RAM
64 KByte
ROM
24 KByte
Sound
ja
Text
 
Grafik
160x102
Farben
16
Besonderheiten
 
Zubehör
Handbuch, Netzteil
 
2 x Spielmodule
 
 
Maße BxTxH
 ? x ? x ? mm
Neupreis
ca ? €
Zustand tech.
 ok  
Zustand optisch
gut
gekauft am
01.12.2004
Preis
15,50 € - Ebay

Atari´s erste Handheld Spielekonsole. Dem Gameboy um Längen voraus, eher vergleichbar mit dem Game Gear von SEGA. Das Display hatte eine abschaltbare Hintergrundbeleuchtung und war natürlich in Farbe. Die Konsole war umschaltbar für Links Händer, da die A und B Tasten zweimal vorhanden waren, brauchte das Display nur um 180 Grad gedreht werden. Der Lynx war wesentlich größer als ein Gameboy. Er war war besser als ein alt eingesessener Gameboy, konnte sich aber dagegen nicht behaupten. Vielleicht weil der Gameboy Tetris spielt :-)

 

Back