Textfeld: Hersteller
Atari
Baujahr
1983
CPU
6502
CPU-Takt
1,79 MHz
RAM
64 KByte
24
10 KByte
Sound
ja
Text
40x24
Grafik
320x192
Farben
16 
Besonderheiten
 eingebauter Lautsprecher
Zubehör
Handbuch, Netzteil, Floppy
 
 Software Disketten
 
 Datenrecorder, Spielmodul
Maße BxTxH
 378 x 224 x 64 mm
Neupreis
ca 460 €
Zustand tech.
 ok  
Zustand optisch
gut
gekauft am
15.11.2002
Preis
21,01 € - Ebay

Einer meiner ersten, ersteigerten Homecomputer bei Ebay. Zu dieser Zeit habe ich gerade angefangen zu sammeln. Es ist der Nachfolger der Modelle 400 bzw 800. Der kleine Bruder heißt hier Atari 600XL (ist etwas kleiner und hat weniger RAM). Obwohl auch hier die technischen Daten besser waren , konnte sich Atari mit dieser Maschine nicht gegen den  Commodore 64 durchsetzen. Auch muß man das moderne Design hervorheben, gegenüber dem geliebten Brotkasten! Das Basic war diesmal fester Bestandteil im ROM.

http://www.atari-museum.de/atari/                           http://www.atari-portal.net/index.php

Back