Textfeld: Hersteller
Atari
Baujahr
1986
CPU
68000
CPU-Takt
8 MHz
RAM
1 MByte
ROM
192 KByte
Sound
ja
Text
80x25
Grafik
640x400
Farben
512
Besonderheiten
 
Zubehör
Handbücher, Monitor SM124
 
Maus, Software
 
 
Maße BxTxH
474 x 294 x 69 mm
Neupreis
ca 1600 €
Zustand tech.
ok
Zustand optisch
befriedigend
gekauft am
14.11.2002
Preis
12,00 € - Ebay

Die große Konkurrenz zum AMIGA 500, mit den gleichen Merkmalen: Tastatur Gehäuse mit eingebauter 3,5" Floppy, 68000er CPU, 1 Megabyte RAM. Die großen Unterschiede lagen in der Grafik, während der AMIGA bestens in Farbe und für Spiele die Nr.1 war, konnte der Atari mit seinem schwarz/weiß Monitor SM124 ein gestochen scharfes und ruhiges Bild liefern. Dadurch eignete er sich gut zum Desktop Publishing oder CAD Anwendungen. Auch seine Midi Schnittstelle war bekannt bei Musikern und wurde deshalb auch in Tonstudios eingesetzt.

Back