Textfeld: Hersteller
Apple
Baujahr
1984
CPU
65C02
CPU-Takt
1,023 MHz
RAM
128 KByte
ROM
16 KByte
Sound
ja
Text
80x24
Grafik
560x192
Farben
16 bzw 2(HiRes)
Besonderheiten
 eingebauter Lautsprecher
Zubehör
Grün Monitor
 
 
 
 
Maße BxTxH
288x 310 x 63 mm
Neupreis
ca 2000 €
Zustand tech.
 ok  
Zustand optisch
befriedigend
gekauft am
21.05.2005
Preis
- € Ralf

Hier steckt ein Apple IIe in einem kleinen tragbaren Gehäuse, mit eingebauter 5 1/4" Floppy. Der winzige Monitor (9 Zoll) macht das ganze tragbar, ohne aber auf eine Steckdose zu verzichten (ein externes Netzteil mußte mit geschleppt werden :-). Außerdem ist er umschaltbar von 40 auf 80 Zeichen, welches der Apple IIe nur durch eine Zusatzkarte konnte. Das Design wirkt heute noch modern. Ab Heute stammen die Fotos von meiner neuen Minolta 5D.  Wie man sieht habe ich den Weißabgleich noch nicht richtig hin bekommen. Der Apple ist zwar vergilbt, aber nicht ganz so extrem wie auf den Bildern.

http://www.cupertino.de/pages/frameset.html

Back