Textfeld: Hersteller
Apple
Baujahr
1979
CPU
6502
CPU-Takt
1,023 MHz
RAM
48 KByte
ROM
16 KByte
Sound
ja
Text
40x24
Grafik
280x192
Farben
16 bzw 2(HiRes)
Besonderheiten
eingebauter Lautsprecher
Zubehör
diverse Zusatzkarten
 
 
 
 
Maße BxTxH
 380 x 468 x 118 mm
Neupreis
ca 1000 €
Zustand tech.
 ok  
Zustand optisch
gut - sehr gut
gekauft am
20.08.2004
Preis
65,00 € - Andre

Neuzugang! Zur Zeit mein ältester Apple. Sehr gut erhalten. Es war der Nachfolger vom ersten Apple II (1977-) und wurde mit Apple II+ oder für den europäischen Markt Apple II europlus bezeichnet. Der Unterschied lag im größeren RAM und einem neuem Bootrom. Auch dieser Computer ist fast komplett mit Standard TTL bestückt so wie sein Vorgänger. Beim Nachfolger Apple IIe sieht die Sache schon ganz anders aus ( vergleiche Mainboard´s ! ). Alle sind  IC´s gesockelt  :-)

http://www.cupertino.de/pages/frameset.html

Back