Textfeld: Hersteller
Commodore
Baujahr
1991
CPU
68000
CPU-Takt
7,14 MHz
RAM
1 MByte
ROM
512 KByte
Sound
ja
Text
80x24
Grafik
640x512
Farben
4096
Besonderheiten
 
Zubehör
Handbücher, Monitor
 
 
 
 
Maße BxTxH
474 x 324 x 63 mm
Neupreis
ca 500 €
Zustand tech.
ok
Zustand optisch
befriedigend
gekauft am
15.11.2002
Preis
7,00 € - Ebay

Einer der ersten in meiner Sammlung, für 7 Euro wieder in meinem Besitz gekommen. Es war der Nachfolger vom 500er, mit mehr Speicher und dem neuen OS2.0. Wegen dem neuen OS2.0 und dem größeren Chip-Ram, mußte damals mein geliebter AMIGA 1000 weichen :-( ...  (PS. suche noch günstig einen ..). Na ja, High Tech kommt High Tech geht. Schön war er nicht in seinem Tastatur Gehäuse mit integrierter 3,5" Floppy. Dazu kam später die erste Festplatte (160 MB), sie wurde auch als Pultgehäuse geliefert und links neben dem AMIGA angedockt. Zu der Zeit wurde man mit Software überschüttet. Als Drucker diente ein 750 Euro teurer NEC P6 colour . Die große Konkurrenz hieß auch hier ATARI mit seinem Atari ST

Back