Textfeld: Hersteller
Acorn
Baujahr
1986
CPU
65C102
CPU-Takt
2 MHz
RAM
128 KByte
ROM
128 KByte
Sound
ja
Text
80x25
Grafik
640x200
Farben
8
Besonderheiten
 
Zubehör
 Farbmonitor
 
 Doppel- und Einzelfloppydisk
 
 Econet Zubehör
Maße BxTxH
470 x 347 x 79 mm
Neupreis
1000 €
Zustand tech.
ok
Zustand optisch
befriedigend
gekauft am
27.12.2007
Preis
Spende von Thomas

Der Nachfolger des Acorn B kam mit der gleichen üppigen Ausstattung 1986 auf den Markt. Diesmal mit zwei Modul Schächten und einer Zehner Tastatur. Das RAM und das ROM wurden mit 128 kByte bestückt, später gab es noch einen Master mit 512 kByte RAM. Ein witziges Detail sei hier noch erwähnt: links neben der BREAK Taste ist eine kleine Bohrung. Mit einem kleinen Schraubenzieher läßt sich hier die BREAK Taste mechanisch verriegeln, so das man keinen Reset am Computer auslösen kann.  Hier auch noch mal Bilder vom Econet Zubehör, mit welchem mehrere Computer in englischen Klassenzimmern vernetzt wurde.

http://homepages.tesco.net/~rainstorm/

Back