Textfeld: Hersteller
Rockwell 
Baujahr
1980
CPU
6502
CPU-Takt
1 MHz
RAM
16 KByte
ROM
8-32 KByte
Sound
 
Text
40 stellige LED
Grafik
keine
Farben
-
Besonderheiten
 Alphanumerischen Thermodrucker 
Zubehör
 
 
 
 
 
Maße BxTxH
420 x 630 x 275 mm
Neupreis
ca 750 € 
Zustand tech.
ok 
Zustand optisch
gut
gekauft am
27.06.2008
Preis
50 € -

Ein wirklich seltener Einplatinen Computer von Rockwell betritt hier das Museum: der AIM 65/40. Wie sein kleiner Bruder wurde er ohne Gehäuse geliefert. Mein Gerät wurde dann in ein wirklich schönes Holzgehäuse eingebaut. Auch ein Netzteil mußte man selber einbauen. dieses befindet sich unterhalb der Hauptplatine. Leider fehlt mir eine Dokumentation dazu, so das ich ihn kaum bedienen kann. Auf jeden Fall scheint kein Basic ROM vorhanden zu sein, welches beim kleinen AIM ja mit der Taste "5" gestartet werden kann.

Back