Buch-Tip

 

Sehr schöne Geschichten :-) ich war begeistert ! Der flüssige und lustige Schreibstil der beiden Autoren, lies mich das Buch innerhalb von 2 Tagen durch zu lesen. Die Geschichten beginnen zur Gründerzeit ("Tennis for two", "Spacewar", "Asteroids") und enden schließlich bei "Lara Croft". Beide Autoren sind mit Kommentaren im Fernseh-Vierteiler "Games Odyssey" vertreten (siehe Film Tip).

 

Auszug vom Buchcover:

Die Lage war ernst. Wir wollten spielen. Wollten gelbe Scheiben durch Labyrinthe steuern, wo sie von Geistern verfolgt wurden und von Kirschohrringen übermächtige Kräfte verliehen bekamen. Raumgleiter über Planetenoberflächen schweben zu lassen, feindliche Kapseln abzuschießen, Menschen vom Boden aufsammeln war unser sehnlichster Wunsch. Das Universum brauchte uns.

 

Verlag: Eichborn

ISBN  3-8218-3920-1

1. Auflage 2002

190 Seiten

 

back