Buch-Tip

Ein sehr schönes Buch von Winnie Forster (der es auch geschafft hat, ein ganzes Buch über Joysticks zu schreiben), hier schon in der stark erweiterten 2. Ausgabe. Ähnlich dem Buch von Data Becker "Computer Classic", werden hier aber überwiegend Spielkonsolen beschrieben, die natürlich mit vielen Bildern präsentiert werden. Dabei kommen aber die Homecomputer nicht zu kurz. Auch dieses Buch fängt weit in der Vergangenheit an (Space War am MIT) und endet mit der Sony PSP.

 Auch dieses Buch kann ich wärmstens für Spielekonsolen- bzw. Homecomputer Sammler empfehlen.

 

Auszug vom Buchcover:

33 Jahre Spaß und Aktion am Bildschirm. Dieses Buch zeigt alle Spielkonsolen und Heimcomputer aus , den USA und Europa, präsentiert klassische Software in authentischen Pixeln, nennt Hintergründe und Technik-Facts.

 

Verlag: GAMEplan

ISBN  3-00-015290-3

2. Auflage 2005

224 Seiten

 

back