Buch-Tip

Hackertales - Geschichten von Freund und Feind. Einige Kurzgeschichten aus der Hackerszene, in der Regel zwischen 30 und 40 Buchseiten lang. Geschichten wie: Cap´n Crunch, the party, buster, das Verhör..... Einer der Autoren, Denis Moschitto,  ist auch der Sprecher im Kurzfilm "NoCopy"! Ein amüsantes Buch, wie ich es als Laie finde :-)

 

Auszug vom Buchcover:

Wer war Cap´n Crunch? Wie verliebt sich ein Hacker in eine Hackerin? Was hatte der amerikanische Geheimdienst mit den Mailbomben auf das e-business zu tun? Wer ist gut und wer ist böse in den Märchen und Mythen der Computerzeit? Was ging in dem Buster vor, der die halbe Szene an einen Computeranwalt verriet? Womit verdiente der Gründer einer der größten Computerfirmen sein erstes Geld? Und wo ist eigentlich meine Freundin?

 

Verlag: Tropen

ISBN  3-932170-38-5

1. Auflage 2000

215 Seiten

 

back