Buch-Tip

Das zweite Band der Listings aus den Creativ Computing USA Magazinen. Dieses war damals mein allererstes Computerbuch. Und hier lernte ich auch den Wumpus kennen, denn dieser war hier mit zwei Listings abgebildet. Die lustigen Zeichnungen zu den Spielen sind einfach toll.

 

Auszug vom Buchcover:

... noch mehr aus David Ahl´s Sammlung von Basic Computer Spielen . Ganze 84 Programme, die zum Eingeben und spielen auffordern. Viel Spaß mit Kamel, Konvoi, Eliza, Raumtiefe, Seeschlacht, Nomade, Millionär oder Wumpus, das Spiel, das über mehr Bildschirme flimmerte, mehr Elektrizität und Hirnkraft verbrauchte, mehr schlaflose Nächte verursachte als alle anderen. Wer kennt den Wumpus und hat überlebt? Wer kann den Wumpus beschreiben?

 

Verlag: Sybex

ISBN  3-88745-009-4

1. Auflage 1982

221 Seiten

 

back